Login

Login


JHV: Kurzer Rückblick

P1110029aAm Montag, den 19. März 2018 hielt die Turngemeinde Schwanheim 1893 e.V. ihre alljährliche Jahreshautversammlung im großen Saal der Blauen Adria ab.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Werner Klimroth und dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder, wurden die Berichte aus den Abteilungen vorgetragen und langjährigen Mitglieder des Vereins geehrt.

Nach einer kurzen Pause standen die Vorstandneuwahlen an: Bestätigt wurde Werner Klimroth als 1. Vorsitzender. Neu in den geschäftsführenden Vorstand wurde Marion Dörr als 1. Kassiererin gewählt.

Im erweiterten Vorstand wurde Jörg Jacob als Sportwart bestätigt. Marvin Wachendörfer als 2. Schriftführer, Petra Berger als Kulturwartin und Birgit Busch als 2. Kassiererin, neugewählt.

In der anschließenden Diskussion ging es hauptsächlich um die anstehenden Aktivitäten der Vereinsführung für das 125-jährige Vereinsjubiläumsfest der Turngemeinde. Neben dem alljährlichen Pfingstturnier, will sich die Turngemeinde auch wieder an dem Schrimpegassenfest beteiligen. Höhepunkt der Veranstaltungen wird im Oktober 2018 die Akademische Feier und die "Große Jubiläumsparty mit der Rosi-Band" in der Turnhalle Schwanheim sein.

Wir möchten alle TG-Mitglieder und Schwanheimer bitten, eventuelles Fotomaterial über die Turngemeinde, dem Vorstand zugänglich zu machen. Ansprechpartner ist hierfür Reinhold Nauheimer. Auch Vorschläge und Anregungen sind dabei willkommen.

  
TG Schwanheim 1893 e.V.
Alt Schwanheim 28-30
D - 60529 Frankfurt am Main
   
Telefon +49 (069) 35 99 64
Telefax +49 (069) 35 35 67 78
   
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag: 18.00 - 19.00 Uhr
   tg wappen


Sitemap - Datenschutzerklärung - Impressum    © 2018 // TG Schwanheim 1893 e.V.

Facebook Circle Twitter Instagramm