Login

Login

News



Archiv Info's

Handball: Turnierrunde zu Gast in Wiebaden

Am ersten Adventswochenende waren die Minis der HSG Goldstein/Schwanheim mit der Turnierrunde zu Gast beim PSV Grün-weiß Wiesbaden.

Trotz vieler krankheitsbedingter Absagen ging das Team hochmotiviert an den Start und freute sich auf die Spiele. An dieser Stelle zunächst ein großes Dankeschön an die zwei G-Jugendlichen Minis Elias R. und Tom, die uns an dem Wochenende aushalfen, damit wir genügend Kinder hatten.

Auch wenn die Mannschaft ohne Auswechselspieler war, zeigte jeder Einzelne wie viel Kampfgeist in ihm steckte. Sowohl hinten in der Abwehr als auch vorne im Angriff wurde um jeden Ball gekämpft und auch wenn die Puste manchmal ausging, so wurde trotzdem immer weiter gerannt.

Weiterlesen: Handball: Turnierrunde zu Gast in Wiebaden

Weihnachtsmarkt Schwanheim

TNTHohoho, die TG Schwanheim nimmt dieses Jahr wieder am Schwanheimer Weihnachtsmarkt teil.

Unmittelbar am TG – Gebäude auf der Alt Schwanheim 28 wird unsere Stand stehen.

Wir freuen uns auf ein besonderes Highlight am Weihnachtsmarktstand, dieses Jahr gibt es bei uns u.a. das lecker süffige Bier aus Eschborn TAUNUS NATUR TRÜB.

Dieses Bier ist etwas sehr besonderes... Kommt vorbei und probiert es... www.tntbier.de

Alle Besucher und Gäste, TG’ler und Freunde der TG sind herzlich eingeladen vorbeizukommen

 
Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkt:
Samstag 08.12.18 14:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag 09.12.18 14:00 bis 19:00 Uhr

Bewegung gegen den November-Blues

Wer kennt das nicht, der trübe November kommt und das Sofa zieht magnetisch an. Um den November-Blues zu umgehen bietet die TG Schwanheim Schnupperstunden an in den folgen Kursen an:

DEEP WORK mit Verena Müller, montags von 19:00 bis 20:00 Uhr in der August-Gräser-Schule. Deep Work  ist ein funktionelles Gruppen-Intervalltraining der besonderen Art. Es kombiniert Kraft, Ausdauer und statische Übungen. Die Stunde ist athletisch, einfach, intensiv und ganz anders als alle bekannten Workouts. Deep Work basiert auf dem fernöstlichen Yin- und Yang-Prinzip und und ist voller positiver Energie, die sich spüren lässt!

FITNESSTRAINING, montags ab 20:00 Uhr in der August-Gräser-Schule. Fitnesstraining ist eine Kombination aus einem abwechslungsreichen Ausdauertraining und gezieltem Muskeltraining mit oder ohne Zusatzgeräte wie Hanteln, Flexibars, Ballkissen, Steps oder vielem mehr. Zu motivierender Musik trainieren wir gezielt die körperlichen Hauptbeanspruchungsformen Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. 

Weiterlesen: Bewegung gegen den November-Blues

Frankfurter Marathon - TG Schwanheim mit Verpflegungsstand

VerpflegungKnapp 80 Helfer trommelte Gitti Wiese für den TG Schwanheim Versorgungsstand zusammen um kurz vor KM 21 den Marathon- und Staffelläufern den perfekten Support zu geben.

Ab 8:00 Uhr wurde aufgebaut, Bananen geschnippelt und Getränke ausgeschenkt um pünktlich für den ersten Läufer gerüstet zu sein!

Trotz eisiger Wetterbedingungen ging den fleißigen Helfern die gute Laune nicht aus!

 

  
TG Schwanheim 1893 e.V.
Alt Schwanheim 28-30
D - 60529 Frankfurt am Main
   
Telefon +49 (069) 35 99 64
Telefax +49 (069) 35 35 67 78
   
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag: 18.00 - 19.00 Uhr
   tg wappen


Sitemap - Datenschutzerklärung - Impressum    © 2018 // TG Schwanheim 1893 e.V.

Facebook Circle Twitter Instagramm