Login

Login

News



Pfingsten unter der Alten Eiche - Erfolgreiches Sportfest

Der Samstagmorgen startete mit einem 2er-Team Beachvolleyballturnier mit 11 Mannschaften. Sieger des Turniers wurde das Team Dick & Doof, welches sich in einem spannenden Finalspiel gegen das Team Brainstorming durchsetzte.

Bei perfektem Läuferwetter gingen zum 26. Schwanheimer Pfingstlauf 856 Läufer an den Start über die ausgeschriebenen Distanzen! Das war das zweit beste Teilnehmer Ergebnis nach 2015. Neue Streckenrekorde wurden nicht aufgestellt, trotzdem gelangen den Siegern des Hauptlaufes eindrucksvolle Leistungen. Jung und Alt feierten nach dem Zieleinlauf noch unter der Alten Eiche.

Zum Menschen-Kicker-Turnier am Sonntagmittag waren 8 Mannschaften gemeldet, auch hier gab es ein Gewinner Team DIEDIESOWIESOGEWINNEN!

Highlight war dann der Montag mit dem Mini Handballturnier, ausgerichtet von der HSG Goldstein/Schwanheim. Hier hatten sich Mannschaften angemeldet aus: Petterweil, Eppstein, Niederhöchstadt, Nied, Sindlingen/Zeilsheim, Wallau, Steinbach/Kronberg/Glashütten, zwei Mannschaften aus Kastel und natürlich auch 4 Mannschaften von der HSG Goldstein/Schwanheim.

Parallel dazu fand auf dem Sportplatz ein sehr gut besuchtes Kinderfest statt, mit einer Hüpfburg, Kistenrutsche, einer Kletterwand von der Hessischen Sportjugend, diversen Spielstationen und dem legendären Erbsenschlagen.

Der erstmals statt gefundene TG Seniorenkaffee hat großen Zuspruch gefunden und mit der Unterstützung von Schon&Jansen konnten wir einen Fahrdienst anbieten. Als Programmpunkt tanzten die TG-Senioreninnen unter der Leitung von Monika Tropp und auch unsere DanceKids mit der Trainerin Silke Davidov boten ein tolles Programm.

Über die 3 Veranstaltungstage wurden Bilder ausgestellt, aus vergangenen TG Jahren und dazu lief ein Film, den Reinhold Nauheimer aus altem und neuem Filmmaterial zusammen geschnitten hat! Manch einer hat sich dort wieder entdeckt.

Die TG Schwanheim bedankt sich bei allen Sponsoren, Besuchern, Kuchenspendern und Helfern, die das Sportfest unter der Alten Eiche zu einem einmaligen Erlebnis im Jubiläumsjahr gemacht haben!

  
TG Schwanheim 1893 e.V.
Alt Schwanheim 28-30
D - 60529 Frankfurt am Main
   
Telefon +49 (069) 35 99 64
Telefax +49 (069) 35 35 67 78
   
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag: 18.00 - 19.00 Uhr
   tg wappen

      
Facebook CircleSitemap - Datenschutzerklärung - Impressum    © 2018 // TG Schwanheim 1893 e.V.