Login

Login

News



Festwochenende bei der TG Schwanheim

akf 2018 14Große Feste kündigen sich an und die Einladung zur Akademischen Feier der TG am 19.10.2018 in die TUS Sporthalle hatten neben geladenen Gästen doch auch viele TG Mitglieder angenommen.

Die TG durfte u.a. als Redner begrüßen: Markus Frank, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und die Feuerwehr Frankfurt, Uwe Serke, Vorsitzender der Frankfurter Vereinsringe und Mitglied des Hessischen Landtages, Norbert Kartmann, Präsident des Hessischen Turnverbandes, Roland Frischkorn in seiner Funktion als Vorsitzender des Sportkreis Frankfurt, Helmut Kalbskopf, Vorsitzender des Turngau Frankfurt, Dr. Prof. Zielinski vom Landessportbund Hessen, Karl Heinz Jakob, Vorsitzender Handballbezirk Wiesbaden/Frankfurt und Willi Becker, Vorsitzender Vereinsring Schwanheim

 

Als Schirmherr und Vorstandvorsitzender der Volksbank Griesheim brachte Herr Armin Pabst nicht nur eine schöne Festrede mit, sondern auch einen großzügigen Scheck.

Das Programm wurde unterstützt vom Kirchenchor der St. Jakobus Gemeinde unter der Leitung von Sabina Vogel und begleitet am Piano von Stefan Dörr.

Die Gruppe Dance4 Kids zeigten ihr Rhythmus Gefühl bei einer Vorführung.

Als Laudator entführte Herrmann Klimroth kurzweilig und mit viel Charme in die Geschichte der TG und lies die Gäste oft schmunzeln.

Mit einer sehr umfangreichen und mit Liebe zum Detail zusammengestellten Ausstellung durch Reinhold Nauheimer, wurde die Akademische Feier zu einem großen Erfolg!

Nach dem offiziellen Teil wurden noch nette Gespräche geführt und der ein oder andere hat sich nach Jahren auf dem gelungenen Fest wieder getroffen!

Für die Party-Orga-Crew war nach dem offiziellen Teil aber noch nicht Schluss, denn für Samstag war die große Oktoberparty angekündigt! Engagiert war ROSI-BAND - SKANDALBAND AUS BAYERN!!! Der Name ist Programm, das wissen die Organisatoren nun nach der enorm gelungenen Party am Samstag!

Die ersten Gäste standen pünktlich zur Saalöffnung im schicken Dirndl und Lederhose in der Saarbrückerstraße und nach Fassbieranstich und Eröffnungsworten war dann kein Halten mehr! Die Band heizte den über 500 Gästen direkt ein und es wurde zünftig gefeiert und getanzt! Selbst die Rosi-Band hat es nach der Veranstaltung auf ihrer Homepage auf den Punkt gebracht: „Schwanheim wurde zerhexelt und abgebrannt“! Die Resonanz auf die Oktoberparty war enorm!

So ein Jubiläum lässt sich nur stemmen mit viel Engagement und zahlreichen helfenden Hände! DANKE an alle, die sich eingebracht haben und wir feiern bestimmt nicht erst in 25 Jahren wieder zusammen!

Weitere Bilder von den Veranstaltungen finden Sie hier:

Akademische Feier

Schwanheimer Oktober Party

  
TG Schwanheim 1893 e.V.
Alt Schwanheim 28-30
D - 60529 Frankfurt am Main
   
Telefon +49 (069) 35 99 64
Telefax +49 (069) 35 35 67 78
   
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag: 18.00 - 19.00 Uhr
   tg wappen


Sitemap - Datenschutzerklärung - Impressum    © 2018 // TG Schwanheim 1893 e.V.

Facebook Circle Twitter Instagramm