Schwanheim im Marathon Fieber: TG Schwanheim beim Jubiläumslauf

Zum 40. Mal wurde am 29. Oktober 2023 der Frankfurt Marathon ausgetragen und lockte trotz durchwachsener Wetterbedingungen wieder etliche Schwanheimer an die Strecke, um den insgesamt über 13.000 Läuferinnen und Läufern zuzujubeln. Auch die TG Schwanheim war im Jubiläumsjahr wieder mit am Start und konnte sportliche und persönliche Erfolge feiern.

Thomas Knecht war bereits zum 25. Mal in Folge als Einzelstarter unterwegs und kam bei seinem persönlichen Jubiläum mit einer Zielzeit von 4:16:14 Stunden in der Festhalle an. Ute Rath absolvierte ebenfalls die gesamten 42,195 km, genoss die Stimmung an der Strecke und kam nach knapp über 5 Stunden glücklich ins Ziel.

Acht weitere TG-Mitglieder aus den unterschiedlichen Lauftreffs der Lauf- und Triathlon Abteilung entflohen dem „Einzelkämpferschicksal“, welches die Läuferinnen und Läufer über die volle Marathondistanz teilen, und gingen als Teil einer Marathonstaffel an den Start. Ausgestattet mit dem Schwan auf der Brust und dem notwendigen Regenschutz erlebten die beiden TG-Staffel-Teams nicht nur das großartige Gemeinschaftsgefühl, sondern auch die unzähligen Zuschauer und Musikgruppen an der Strecke.

Bereits am Samstag, dem 28.Oktober 2023 nahmen die jüngsten TG-Mitglieder beim traditionellen Struwwelpeter-Lauf teil. Nach 420m liefen Emilia, Nica, Nora, Danil, Leon, Lukas und Max locker über die Finish-Line in der Festhalle.

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Unsere Staffelläufer haben nach dem Zieleinlauf gute Gründe für die Teilnahme am Staffellauf zusammengetragen. Interessenten für nächstes Jahr können sich gerne den bestehenden Lauftreffs anschließen, die Abteilungsleiter der Lauf- und Triathlon Abteilung werden weitere Fragen dazu gerne beantworten.

„Auch wenn der Himmel tränen weinte hat es trotzdem Spaß gemacht, nach langer Zeit wieder einmal bei diesem Event dabei sein zu können.“ (Ute)

„Es war mein erster Staffellauf. Ein tolles Event! Die Stimmung bei den Läuferinnen und Läufern war trotz des regnerischen Wetters sehr gut. Wir wurden angefeuert, verpflegt und unterhalten. Danke an alle, die dafür gesorgt haben“ (Elke)

„Im Team dabei zu sein, das Erlebnis mit den anderen zu teilen, zu wissen, dass man sich aufeinander verlassen kann. Einen ganzen Marathon hätte ich alleine nicht geschafft.“ (Kerstin)

„Nach der Corona-bedingten Zwangspause und einer sich anschleichenden Trägheit hat sich bei mir doch der Wunsch entwickelt, wieder bei diesem Event dabei zu sein und meinem Lauftraining ein Ziel zu geben. Nachdem sich gleich 2 Staffeln gebildet haben, hat es doppelt Spaß gemacht und ich konnte sogar mein persönliches Ziel erreichen.“ (Peter)