CROSSTRAINING

Das Fitnesstraining Crossover (Abnehmen, Krafttraining und Ausdauer in einem)

 

Crosstraining ist ein ganzheitliches Trainingskonzept, das sowohl deine Kraft als auch Ausdauerleistung höchst effizient fordert und fördert.

Das ursprünglich vom amerikanischen Trainer Greg Glassman entwickelte Trainingskonzept wurde zunächst in den 90ern von US-Soldaten, Kampfsportlern, Polizei und Feuerwehr in Studios praktiziert. Angelehnt an diese Trainingsform erlebt das bewährte Zirkeltraining in Deutschland sein Comeback als „Crosstraining“ und seinen Durchbruch als Jedermannsport.

In einem sogenannten „Workout“ trainierst du zusammen mit anderen intensiv in einer motivierenden, zeitkomprimierten und modernen Form. Du verbesserst deine Fähigkeiten in den Bereichen Kraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, Schnelligkeit, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit. Das Training zeichnet sich durch individuelle, funktionelle Übungen mit hoher Intensität aus, es ist ideal zum Abnehmen geeignet und kann auch ergänzend zu anderen Sportarten wie Fußball, Lauftraining usw. betrieben werden.

Um das Ziel Körperstraffung und Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit zu erreichen, bietet die TG Schwanheim mit „Crosstraining“ genau den richtigen Kurs für dich. Egal ob Freizeit- oder Profisportler, weiblich oder männlich, jung oder alt, um bei uns mitzumachen solltest du nur etwas Spaß am Sport mitbringen

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn ja, schau gern rein, wir bieten 1-3 „Schnupperstunden“ zum näheren Kennenlernen an.

Brauchst du weitere Informationen? Dann schreibe bitte direkt an info@tg-schwanheim.de

 

Übungsleitung: Alexander Breiner

Zeit: Mittwochs & Freitags von 19:00 - 20:30 Uhr

Ort: Sportgelände