Gelungenes Pfingst-Sportfest mit dem 30. Schwanheimer Pfingstlauf

Wie in jedem Jahr markierte der Schwanheimer Pfingstlauf am Samstag, den 18.05.2024 den Auftakt zum traditionellen Pfingst-Sportfest  der TG Schwanheim. Beim diesjährigen 30. Jubiläum der Laufveranstaltung, die  Teil des Rosbacher Main-Lauf-Cups ist, gab es viele strahlende Gesichter im Schwanheimer Wald. Bei perfekten äußeren Bedingungen, die nur durch einen kurzen aber heftigen Schauer während des Hauptlaufes getrübt wurden, gingen die rund 850 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den verschiedenen Strecken an den Start. Beim Lauf für die Kleinsten gab es aufgrund der hohen Nachfrage im Vorjahr eine Neuerung, so dass die insgesamt 243 Kinder entweder beim Bambinilauf über 500 m (Jahrgang  2017 – 2020) oder beim Kinderlauf über 1000 m (Jahrgang 2013 – 2016) starteten und im Ziel mit einer Medaille empfangen wurden. Den Juniorenlauf (Junior-Lauf-Cup) bzw. den Einsteigerlauf über 5 km finishten insgesamt 115 Läuferinnen und Läufer. Beim Hauptlauf über 10 km konnten wir 489 Finisher im Ziel begrüßen.

Ergebnisse können auf www.schwanheimer-pfingstlauf.de eingesehen werden.

Nach einem gemütlichen – wenn auch dieses Jahr etwas zu nassen - Pfingstsonntag unter der alten Eiche am Schwanheimer Sportplatz, hielt der Pfingstmontag bestes Wetter für den Abschluss des Pfingst-Sportfestes bereit.

Neben dem gut besuchten Kinder-Handballturnier (veranstaltet von der HSG Goldstein/Schwanheim) stand ein Kinderfest auf dem Programm. Hier konnten die Kinder neben Hüpfburg, Kletterwand und Rollenrutsche auch verschiedene Sportarten testen oder der Feuerwehr über die Schulter schauen.

Der Dank geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die das Pfingst-Sportfest einmal mehr zu einer gelungenen Veranstaltung machten.

Bildquelle: Dietmar Tietzmann/HighlanderTV