SPORTABZEICHEN

Die TG Schwanheim bietet das Üben unter qualifizierter Anleitung sowie die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens auf dem Sportgelände an der Schwanheimer Bahnstraße an.

Von Mitte April bis Mitte Oktober 2024 freut sich das Sportabzeichen-Team jeden Dienstag von 17:30 bis 19:30 Uhr interessierte Prüflinge zu begrüßen. Es ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

Das Deutsche Sportabzeichen wird für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen nach abgestuften Leistungsanforderungen angeboten. Je nach Leistung kann so das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erlangt werden. Zu absolvieren sind je eine Disziplin aus den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sowie der Nachweis der Schwimmfertigkeit. Die jeweiligen Leistungskataloge können unter https://deutsches-sportabzeichen.de eingesehen werden.

Kommt vorbei und macht etwas für Euch und Eure Gesundheit! Übrigens: Viele Krankenkassen erkennen das Sportabzeichen im Rahmen ihres Bonusprogramms an.

Bei Fragen oder Interesse im Sportabzeichen-Team mitzuarbeiten gerne eine E-Mail an sportabzeichen@tg-schwanheim.de.